Ein paar Worte über mich und meinen Werdegang.

Ein paar Worte über mich und meinen Werdegang.

  • 1986

     

    Geburt

    Ich wurde 1986 als Tochter einer Schwäbin und eines amerikanischen GI in Oklahoma City geboren. Meine Kindheit verbrachte ich in der Nähe von Ulm.

  • 2005

     

    Abitur

    Mein Abitur machte ich 2005 am Evangelischen Seminar Blaubeuren. 2005 wurde ich mit dem Adolf-Mann-Preis für meinen ersten eigenen Animations-Kurzfilm ausgezeichnet.

  • 2005

     

    Studium

    2005 startete ich an der Merz Akademie Stuttgart in mein Studium für Kommunikationsdesign. Bei meinem Studienpraktikum in einer Neu-Ulmer Agentur schnupperte ich allerdings erste Filmluft und wechselte im Anschluss meinen Studienschwerpunkt in’s Bewegtbild. Nebenbei unterrichtete ich im Bereich Bildbearbeitung.

  • 2010

     

    Diplom

    Im März 2010 schloss ich mein Studium mit meiner Diplomarbeit „Allegorie im Film“, einer Analyse über den Einsatz literarischer Formen wie Allegorie, Metapher und Symbol im Filmbereich, ab.

  • 2010

     

    Erste Anstellung

    Mein Berufsleben begann nach dem Diplom in der Werbeagentur „Innovative Dialoge“ in Kirchheim unter Teck.

  • 2011

     

    Selbständigkeit

    2011 gründete ich mit inachis design & productions meine eigene Full Service Agentur für Kommunikationsdesign und Bewegtbild.

  • 2013

     

    Agentur-Kooperation

    Kooperation mit dem Atelier Lindner als Abteilung Neue Medien und Technik.

  • 2016

     

    Art Direction bei
    MK/Ulm

    Kreative Leitung diverser Projekte (Online, Print, Fotografie).

  • 2018

     

    Art Direction bei
    PRINZIP E

    Kreative Leitung diverser Projekte im Printbereich.

  • 2018

     

    Projektleitung & VFX bei
    AV MEDIEN

    Producer, VFX-Koordinator und Projektleiter für diverse Film- & Fernsehprojekte.

Skills

Seit meiner Kindheit sind grafische Arbeiten und das Erzählen von Geschichten meine Leidenschaft. Spätestens mit dem Studium wurden diese Hobbies auch zu meiner Berufung. Seit damals haben sich meine Fähig- und Fertigkeiten in vielen Punkten erweitert. Nicht nur das kreative Arbeiten macht mir Spaß, sondern auch das Weitergeben von fachspezifischem Wissen an Praktikanten, Auszubildende und Mitarbeiter. Seit der Gründung von inachis design & productions im Jahr 2010 gehören zudem die Begriffe Projekt-, Budget- und Zeitmanagement zu meinem festen Wortschatz.

Ich bin kein hochspezialisierter Technik-Nerd, aber eine routinierte “Möglich-Macherin“, die in der Lage ist, mit wenigen Mitteln visuell Hochwertiges zu erschaffen. Ein „geht nicht“ gibt es bei mir nicht, denn schließlich lässt sich mit einer kreativen Herangehensweise jede Herausforderung lösen.

Konzeption – 13 Jahre
Projektleitung – 9 Jahre
Personalführung – 8 Jahre
Adobe Creative Suite – 20 Jahre
Corporate Design – 11 Jahre